Du willst pädagogisch tätig werden? Du suchst ein Praktikum im Bereich Pädagogik? Vielleicht studierst du Erziehungswissenschaften oder Lehramt oder lernst Erzieher und suchst vielleicht sogar einen Praktikumsplatz? Oder du interessierst dich einfach so für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Du hast schon eine “Juleica” oder möchtest eine machen? Du lehnst autoritäre Erziehung ab und interessierst dich dafür, wie eine Pädagogik funktionieren und auf Augenhöhe stattfinden kann, die die Kinder und Jugendlichen nicht bevormundet?

Dann ist unser Sommercamp für dich genau das Richtige!

Alle Infos auf einen Blick:

  • Pädagogik mit Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 17 Jahren
  • 04.-17- August 2019 + zwei Vorbereitungsseminare (29.-31.03.19 + 07.-10.06.19)
  • Zeltplatz Stoecklewald im Schwarzwald
  • es gibt keine Vergütung, aber es entstehen dir auch keine Kosten als Helfer

Wir suchen junge Menschen, die Lust auf und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und finden, dass mit der Erziehung in der Schule noch nicht das letzte Wort der Pädagogik gesprochen sein kann, sondern dass es besser und kinderfreundlicher sein kann.

Für alle, die noch keine Juleica haben, bieten wir als Teil der Vorbereitung auf das Camp eine Schulung an, mit der die Juleica erworben wird.

Wir sind ein gemeinnütziger und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und können für alle pädagogisch Tätigen auf dem Camp eine Bescheinigung über die pädagogische Tätigkeit ausstellen. Diese kann beispielsweise als Praktikum für die Uni verwendet werden.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach bei uns per Mail, Telefon oder trag dich für weitere Infos ein:

Wir freuen uns auf dich!