Der Sozialstaat im Kapitalismus

Wir laden euch Herzlich ein zum Tagesseminar „Sozialstaat und Kapitalismus“ am Sonntag den 26.02. um 10:30  in Erfurt im kany. 
Die sozialstaatliche Idee hat auch in linken Diskussionen ein äußerst gutes Image. Vom Sozialstaat wird sich soziale Gerechtigkeit, Sicherheit und Solidarität versprochen. Tatsächlich ist die sozialstaatliche Realität in den letzten Jahrzehnten allerdings geprägt von Kürzungen und der Einführung drangsalierender Methoden.
Gemeinsam wollen wir uns sowohl theoretisch als auch anhand von praktischen Beispielen damit beschäftigen, ob der Sozialstaat wirklich Potenzial für eine bessere Gesellschaft bietet und welche Rolle er in der kapitalistischen Produktion einnimmt. Alle Interessierten sind Herzlich eingeladen und es wird kein Vorwissen benötigt.
Zur besseren Planung freuen wir uns, wenn ihr uns per Mail an Anmeldung@falken-thueringen.de bescheid sagt, wenn ihr kommt. Eine kurzfristige Teilnahme ist aber auch möglich. Wir freuen uns auf den Tag!