Campvorbereitung? Läuft!

Zwei Mal im Jahr treffen wir uns mit allen Helfer*innen für ein Wochenende um das Camp zu planen und um uns darauf vorzubereiten. Auch das lange Pfingstwochenende haben wir genutzt um unser Sommercamp bestmöglich vorzubereiten. Mittlerweile steht einiges fest: das grobe Programm, der Thementag, unsere Regeln, die Feste, unser Demokratiemodell, die Genoss*innenschaftsöffnungszeiten, der Campablauf und der Tagesablauf. Außerdem hatten wir Zeit uns Wissen zu verschiedenen Themen aufzufrischen. Im besonderen Fokus standen dieses Mal die Themen Kindeswohlgefährdung und Prävention sexualisierter Gewalt, sowie die Beschäftigung mit Gewalt unter Kindern und Jugendlichen im Kontext von Zeltlagern und Freizeitmaßnahmen.

Wir freuen uns Tag für Tag mehr auf unser wunderbares Camp in diesem Jahr. Es wird fantastisch, abgespaced und politisch.