Absage gemeinsames Sommercamp der Falken Thüringen und Sachsen

, ,

Unser großes Sommercamp kann leider nicht wie ursprünglich geplant dieses Jahr stattfinden. Wir haben lange darüber nachgedacht und debattiert und haben uns nun entschlossen, auf kleinere und lokale Sommeraktivitäten zurückzugreifen.

Wir denken, dass wir mit einem großen Zeltlager der Situation um Corona nicht gerecht werden können, und das es für euch auch nicht sonderlich entspannt sein wird mit vielen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen und auch nur schwer einzuhalten.

Andererseits würden für euch und für uns bis zum Schluss Unsicherheiten bestehen bleiben, ob es tatsächlich stattfinden kann, da nicht nur die Corona-Bestimmungen aus Thüringen und Sachsen, sondern auch die Bestimmungen aus Bayern, wo das Zeltlager stattfinden sollte, zu berücksichtigen wären.

Deswegen haben wir beschlossen, sowohl in Thüringen, als auch in Sachsen auf kleinere Maßnahmen zurückzugreifen. In Thüringen sind wir grad dabei zu schauen, was wir uns für diesen Sommer vorstellen können und wie unsere Kapazitäten aussehen werden.