Ferien mit den Falken: das heißt Abenteuer, Spiel & Spaß und Selbstbestimmung. Dieses Jahr errichten wir unser Zeltlager in den Alpen mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein – es geht nach Reinwarzhofen!

Was du erlebst, bestimmst du selbst: Ob basteln, diskutieren, Musik machen, spielen, Klamotten designen, Baden gehen, faul in der Sonne liegen oder gemeinsam kochen und Partys feiern – Du entscheidest. Wir helfen nur dabei.

Hier gibt es weitere grundlegende Informationen zum Zeltlager. Auf dieser Seite findet ihr Informationen zu unserem pädagogischen Anspruch. Zudem laden wir euch zu folgenden Elternabenden ein, wo ihr euch über uns und unser pädagogisches Team informieren könnt:

  • Mittwoch, 14.03., 18-19 Uhr im Ladenlokal [kany], Thälmannstr. 26, Erfurt
  • Donnerstag, 15.03., 18-19 Uhr in der “Teestube”, Markt 21, Weimar

Für die Anmeldung zum diesjährigen Sommercamp der Falken Sachsen und Thüringen bitten wir euch bis zum 15. Juni 2018

  • die elterliche Einverständniserklärung unterschrieben an uns zu schicken. Falls ihr keinen Drucker habt, schickt uns eine kurze Info, dann senden wir euch den Zettel per Post.

Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn ihr die Einverständniserklärung an uns zurückgesendet und den Personalbogen ausgefüllt habt. Außerdem bitten wir euch darum, den Teilnahmebeitrag so schnell wie möglich an folgendes Konto zu überweisen (bitte nicht an das der Falken Sachsen!):

SJD – Die Falken, Landesverband Thüringen
Verwendungszweck: TN-Beitrag (Name des Kindes) SommerCamp
IBAN: DE55 8205 1000 0163 0636 13
BIC: HELADEF1WEM

Teilnahmebeitrag:
200 | 250 | 300 €

Welchen Preis ihr zahlt, folgt ganz eurer persönlichen Einschätzung. Den meisten Eltern empfehlen wir den Normalpreis von 250 Euro. Wenn es euch möglich ist, bitten wir euch herzlich darum, den Solipreis von 300 Euro zu zahlen, mit dem wir den Sozialpreis von 200 Euro ermöglichen können. Falken-Mitglieder können 290 Euro, 240 Euro und 190 Euro zahlen.

Sollte es Probleme bei der Finanzierung des Teilnahmebeitrags geben, gibt es die Möglichkeit, Zuschüsse usw. zu organisieren. Wir sind euch gerne dabei behilflich! Meldet euch einfach frühzeitig bei uns per Email oder Telefon und wir schauen, was wir machen können.

Wenn ihr sonstige Fragen habt, ruft uns an, schreibt uns eine Mail oder kommt bei uns vorbei.